Start > Aussteller > Brauerei Flügge GmbH

Über uns

Kein Pils, kein Helles. Sondern „Neue Vielfalt“ – das war unsere Maxime, als wir Flügge im Jahr 2018 eröffnet haben, und das gilt natürlich auch heute noch. Von Beginn an haben wir uns auf die Produktion von innovativen und spannenden Getränken spezialisiert. Genauer gesagt auf Fruited Sours, auf Sauerbiere, auf Bier-Wein-Hybride und Farmhouse-Stile.
 Und wenn wir doch mal ein klassisches Bier brauen, dann immer mit einem Flügge-Twist.

Fil

Fil

Fil ist ein Fruited Sour: mit Milchsäurebakterien und Kveik vergoren, auf Püree von schwarzer Johannisbeere gelagert, mit Cascade kaltgehopft.

Alkoholgehalt: 4,8 %

Röik

Röik

Röik ist ein Bier-Wein-Hybrid: trocken, fruchtig, vergoren mit einem 2020er Riesling von Daniel Mattern.

Alkoholgehalt: 6,6 %

Fränk

Fränk

Fränk wird mit Milchsäurebakterien und einer norwegischen Hefe vergoren und anschließend auf Maracuja-Püree gelagert.

Alkoholgehalt: 3,9 %

Weitere Aussteller entdecken

Warenkorb
Scroll to Top