Start > Aussteller > FrauGruber

Über uns

THE BEGINNING
Im Winter 2016 gründeten die beiden Augsburger, Enzo Frauenschuh und Matthias Gruber, FrauGruber Brewing (FRAUenschuh + GRUBER = FrauGruber) und brauten ihre ersten Biere als Gipsy Brauer (Lohnbrauer) im Frühjahr 2017 in der Old Factory in Gundelfingen. Innerhalb der darauffolgenden 3 Jahre hat es FrauGruber geschafft, ihre Biere dauerhaft in über 20 Länder zu exportieren.
THE PATH
Schnell wurde klar, dass sich all die Ideen, Experimente und Weiterentwicklungen nur sehr schwer ohne eigene Brauerei und die damit verbundene Freiheit realisieren liessen. Um quantitativ und konzeptionell zu wachsen musste FrauGruber wachsen. Es gelang uns, unseren Traum von einer eigenen Brauerei im Januar 2020 zu verwirklichen. So kamen wir unserem Ziel, eine Art „Lebensweise“ zu schaffen und eine Gemeinschaft aufzubauen, mit welcher wir den Enthusiasmus und die Leidenschaft für Bier teilen können. Es geht uns darum, die unglaubliche Biervielfalt auszutesten und zu leben, nachhaltig zu handeln und ganz besonders darum, Bier eine höhere Wertigkeit zu verleihen.
THE VISION
Für uns ist es wichtig, den größtmöglichen Einfluss auf Technologie, sowie die verwendeten Rohstoffe zu haben. Regionalität ist für uns ein großes Thema, deswegen lassen wir unsere eigene Braugerste der Sorte Steffi und Marthe von 4 befreundeten Landwirten anbauen und im Anschluss durch eine nahegelege Mälzerei vermälzen.

Weitere Aussteller entdecken

Warenkorb
Scroll to Top