Start > Aussteller > Hessisch Whisky

Über uns

Eine Parallele zwischen Whisky und Fußball herzustellen, ist nicht sonderlich schwierig. Während Trainer und Teammanager auf eine perfekte Zusammenstellung der Mannschaft achten müssen, legt der Brennmeister sein Augenmerk auf die richtige Mischung aus Gerste und Malz für seinen Whisky. Wie ein eingespieltes und über Jahre hinweg gewachsenes Team entfaltet unser Hessischer Whisky auch seinen vollen Geschmack erst nach einer dreijährigen Lagerzeit.

Tradition ist bei der Frankfurter Eintracht ein wichtiges Wort. Aus diesem Grund sind wir stolz darauf, für den Hessisch Eintracht Frankfurt Whisky eine hessische Familienbrennerei mit über 125-jähriger Geschichte gewonnen zu haben. Bereits seit dem Jahr 2000 werden hier echte Hessische Whiskys gebrannt.

Mit seinem milden Geschmack und dem nur leicht rauchigen Aroma erinnert er an Irische Whiskys.

Hessisch Whisky ist die Geschenkidee für Eintracht Frankfurt Fans und wird sicher auch von nicht fußballaffinen Whiskykennern gerne getrunken.

Unsere Produkte

Für den Hessischen Whisky wird eine geheime Mischung aus Gerstenmalz und Roggenmalz verwendet. Die Malze werden eingemaischt. Das bedeutet, sie werden geschrotet und mit heißem Wasser vermischt. Anschließend wird die abgekühlte, sogenannte, Würze in den Gärtank gepumpt und dort mit Hefe versetzt. Auf diese Weise wird der enthaltende Zucker zu Alkohol vergärt. Vor dem abschließenden Lagern erfolgt das Brennen. In einem Brennapparat wird unter Hitze der Alkoholgehalt unseres Hessischen Whiskys erhöht und ein Großteil des Wassers entfernt. Zum Lagern wurde unser Hessisch Whisky in ein Barrique Fass gefüllt und drei Jahre lang nicht bewegt. Nach Ablauf der drei Jahre wird der nun fertige Whisky mit Hessischem Quellwasser auf seine 42 % vol. Alkohol gebracht und in unsere Flaschen gefüllt. Ein interessanter Fakt: Über die Poren des Fasses verdunstet pro Jahr rund 1,0 Prozent. Diesen Verlust nennt man Angels‘ share.
Hessisch Whisky

Hessisch Whisky

Mit seinem milden Geschmack und dem nur leicht rauchigen Aroma erinnert er an Irische Whiskys.

Weitere Aussteller entdecken

Warenkorb