Start > Aussteller > Octobräu

Über uns

Wir sind eine kleine Brauerei und stellen handwerklich gebrautes Bier regional her. Wir kommen aus Gießen und Wetzlar und uns ist aufgefallen, dass die ehemaligen ortsansässigen Brauereien mit der Zeit alle verschwunden sind (Gießener, Euler, Waldschmidt). Mit dem Wegfallen von lokalen Brauereien verschwindet die lokale Vielfalt im Bierangebot und die Braukultur geht nach und nach verloren.

2018 haben wir uns dazu entschlossen mit einem Projekt dem Aussterben der lokalen Braukultur entgegen zu wirken.

Wie fast jede klassische Mikrobrauerei haben auch wir mit kleinen Einkochautomaten und Kochtöpfen in der heimischen Küche angefangen. Mit diesen beschränkten Mitteln ist es aber außerhalb des Bekanntenkreises nicht möglich Leute zu erreichen. Aus diesem Grund haben wir ein für uns neues und einzigartiges Konzept ausgearbeitet wie wir den Leuten handwerkliches Brauen wieder näher bringen können: Mit unserer Pop-Up Brauerei.

Die Pop-Up Brauerei ist ein einzigartiges Konzept. Es ist ein umgebautes historisches Feuerwehrfahrzeug (73er LF-8 Opel Blitz) mit eingebauter Schankanlage und verkupferter Brauanlage. Mit diesem können wir auf Events (bspw. Stadtfest 2019 in Gießen) vor Ort Bier verkaufen und gleichzeitig Bier brauen, bzw. den Menschen das Bierbrauen live zeigen und näher bringen. Und selbst wenn die Brauanlage für ein Event nicht eingebaut ist immer noch einer der vermeintlich schönstes Schankfahrzeuge die es gibt.

Darüber hinaus machen wir alles was uns rund um das Bier Freude bereitet. Von Firmenevents oder privaten Veranstaltungen mit dem historischen Feuerwehrfahrzeug über Tastings und besonderen Braukursen.

Probier uns! Prost.

Unsere Produkte

Wir mögen traditionelle Bier(stil)e. Insbesondere, wenn sie ursprünglich und handwerklich gebraut werden. Deshalb findet ihr bei uns überwiegend klassische Bierstile die von uns verfeinert wurden und immer unfiltriert serviert werden. Denn gute Biere entstehen durch gutes Handwerk und unverfälschten Geschmack.

Helles

Ein himmlisches Helles. Klassisch, gepaart mit einer feinen grasig-würzigen Hopfennote.

Surfers Ale

Schmecke die frische der Welle. Ein herrlich erfrischendes Ale. Alkoholreduziert bei vollmundigen Geschmack.

Weizen

Freude am Sommer im Glas. Hefig und bananig ohne mastig zu sein. Das macht Lust auf mehr.

Weitere Aussteller entdecken

Warenkorb
Scroll to Top