ORANGE AMPHORE EMOTION

Angelina ist selber eigentlich gar kein großer Fan von Orange Weinen oder von dem Wort Naturwein, schließlich entspringt jeder Wein aus der Natur. Neugierig ist sie aber trotzdem was man aus den Amphoren und vor allem aus ihrer Rebsorte Müller-Thurgau rausholen kann. Die selben Trauben, selber Lesevorgang wie der „Naturwein“ wurden von ihr zur Maischegärung in die Amphore gelegt. Nach der Gärung wurden die Trauben schonend abgepresst und der Wein wurde wieder zurück in die Amphore gefüllt. Bis zur Füllung, auch wieder ohne Schwefel und unfiltriert konnte er dort noch einmal 10 Monate ruhen. Dieser Orange ist überhaupt nicht aufdringlich oder macht einen nach dem ersten Glas schon müde. Er ist wiedererwartend frisch und fruchtig, hat sehr viel „Grip“ und zeigt das Orange auch sehr „sauber“ geht.

Warenkorb